Bundesjugendspiele 2024

Unser Schuljahr neigt sich bereits dem Ende zu und wie jedes Jahr fanden in der vergangenen Woche wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Das Wetter sah am Dienstag, den 18.6. tatsächlich auch nach Sommer aus und die Kinder kamen ordentlich ins Schwitzen. Nicht wie in den vergangenen Jahren bei unserem Sportfest in jahrgangsgemischten Gruppen, sondern gemeinsam mit ihrer Klasse, zogen die Kinder los und gaben ihr Bestes beim Weitwurf, Weitsprung, Hindernis- und Ausdauerlauf. Auch einige "Spaß-Stationen" standen zur Verfügung und am Ende gab es noch eine gemeinsame Staffel mit allen Kindern, so dass dieser sportliche Vormittag wie im Flug verging und viel Freude machte.

Die Urkunden erhalten die Kinder in den nächsten Wochen von ihren Lehrkräften.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem "BJS-Team" für die Organisation und den vielen fleißigen Helfer-Eltern!

Zurück