Ein toller Workshop!

Rhythmus Workshop mit Dominik Schad

Am 13.03.2024 konnten unsere Klassen 2-4 einen tollen Rhythmus-Workshop besuchen.

Dominik Schad führte die Klassen in die Welt der Bodypercussion ein. Es war erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln die unterschiedlichsten Töne und Rhythmen von den Kindern erzeugt werden konnten.

Im Nächsten Schritt benutzten wir Plastikeimer als Trommeln und entlockten diesen die unterschiedlichsten Rhythmen. Begleitet durch das Sprechen von Tiernamen gelang es sogar ein kleines Konzert einzustudieren.

Zum Schluss zeigte uns Dominik, wie man mit einem Basketball Musik machen kann.

Die Kinder waren sehr begeistert und hatten viel Spaß.

Ein riesengroßes Dankeschön an den Elternbeirat, der uns dieses beeindruckende Erlebnis gesponsert hat!

Zurück