Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten

Im Dezember freuen sich Schüler und Lehrer stets auf unseren gemeinsamen Weihnachts-Theater-Ausflug. Normalerweise besuchen wir schon traditionell die Weihnachtsvorstellung im Bregenzer Kornmarkt-Theater. Dieses Mal hatten wir uns jedoch für die "Bremer Stadtmusikanten" im Zeppelinhaus in Friedrichshafen entschieden. Der Ausflug begann schon sehr aufregend, denn bis kurz vor der Abfahrt war noch nicht klar, ob unsere Unternehmung wegen des Streiks bei der deutschen Bundesbahn überhaupt stattfinden konnte. Doch tatsächlich, kurz nach 9.00 Uhr konnten unsere 150 Kinder den "Doppeldecker" nach FN in Beschlag nehmen. Die "Bremer Stadtmusikanten"  erzählten singend und spielend ihre abenteuerliche Reise zur Räuberhöhle. Im Mittelpunkt der Geschichte stand die Freundschaft der Tiere, das Zusammenhalten in gefährlichen Situationen und die uralte Erkenntnis: Zusammen sind wir stark!

Zurück