Fahrt zur Theateraufführung Kalle Blomquist

In unseren Theater-Workshops mit den beiden Theaterpädagogen Gabi Gerdau und Anetta Dick hatten wir schon viel über die Figuren dieses Kinderbuchklassikers von Astrid Lindgren erfahren. Wir waren in die verschiedenen Rollen geschlüpft und hatten einiges über die Arbeit eines Schauspielers gelernt. Endlich ging es nun zur Aufführung. Wenn man die einzelnen Schauspieler kennt, ist so eine Aufführung natürlich noch einmal so spannend. Jetzt bekommt man auch so richtig mit, wie viele Rollen ein Schauspieler in einem Stück übernehmen muss. Zum Schluss konnte man die Darsteller auch noch hautnah erleben. Wir freuen uns schon auf den letzten Besuch aus Langenargen, wenn nämlich das Stück noch einmal mit den Theaterpädagogen nachbesprochen wird. Ein Ferientipp: Die Aufführung lohnt sich auch ein zweites Mal mit der Familie anzuschauen!

Zurück