LUV mini für Jungs

Im Oktober 2018 konnte in Kooperation mit luv - Junge Kirche Lindau ein Angebot "luv mini für Jungs" gestartet werden. Eine Kleingruppe besuchte regelmäßig am Montag Nachmittag das Tippi in der Anheggerstraße und verbrachte mit Diakon Toby Bernhard, Kai und Luis bewegte Stunden. Zum Advent endete das Angebot. Da aber alle, große und kleine Jungs, so begeistert waren, konnten wir im Januar das Angebot bis zu den Faschingsferien fortsetzen.

Die Jungs konnten am Lagerfeuer sitzen, schnitzen, Raketen bauen, Sport und Spiel erleben, sich am Trimm-Dich-Pfad austoben, mit der Spraydose kreativ sein und vor allem Jungs sein, sich im Wettstreit messen.

Herzlichen Dank an Diakon Toby Bernhard für die Bereitschaft, eine Jungs-Gruppe zu begleiten.

Kordula Schreiner, Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Aeschach

Zurück