Ökumenischer Gottesdienst Dezember 2014

Einen besonderen Adventsgottesdienst unterm Sternenhimmel feierten die 3.  und 4.  Klässler unserer Schule mit ihren Religionslehrkäften in der Woche vor den Ferien. "luv-junge Kirche Lindau" hatte die Schülerinnen und Schüler in ihr Tipi eingeladen, wo gemeinsam über die Botschaft der Kerze der Freude, der Liebe, des Friedens und der Hoffnung nachgedacht wurde.

Die eigentliche Botschaft des Weihnachtsfestes, dass Gott zu uns kommen möchte, sprach uns Jugendpfarrerin Johannetta Cornell mit einem besonderen Segen zu:

Adventssegen
Gott, der zu dir kommen will wie ein Kind,
schenke dir ein Lachen.
Gott, der zu dir kommen will wie ein Liebender,
lasse dich erkennen, wie schön du bist....
Gott, der zu dir kommt als neue Welt,
möge abwischen all deine Tränen.
Gott, der mit dir feiern will,
gebe dir die Kraft, ein Segen zu sein für andere.

Zurück