Berichte aus dem Schuljahr 2016/17

22.12.2016 Plätzchenduft weht durch das Schulhaus

Alle Jahre wieder! Geschichten erzählen, Lieder singen und Sternebasteln, das ist der Advent. Und natürlich Plätzchenbacken, dies passierte mit vielen fleißigen Helfern in allen Klassen. Ob im Januar noch ein paar süße Reste übrig sind?

18.12.2016 Klasse 2000: Wir achten auf unsere Gesundheit

Unsere Klasse 2000-Gesundheitstrainerin Frau Renate Schemm ist auch in diesem Schuljahr wieder in einigen Klassen unterwegs, um den Kindern spielerisch-handelnd wichtige Kenntnisse über gesunde Ernährung und Lebensführung zu vermitteln und entsprechende Verhaltensweisen zu besprechen und einzuüben.

01.12.2016 Neues aus dem Lese-Club

Unsere wunderbare Lese-Club-Leiterin Frau Knütter hatte für die Lindauer Fußgängerzone in diesem Jahr eine besonders schöne Idee.

01.01.1970 Besuch beim Obsthof Schmid

Welches Obst und Gemüse wird denn im Herbst am Bodensee geerntet?

Die Klasse 1 / 2 hat sich auf dem Obsthof Schmid schlau gemacht, welches Obst und Gemüse jetzt in der Region geerntet und zum Verkauf angeboten wird.